Unter Alkohol und Drogeneinfluss lief am Donnerstag (30. März) ein Mann mit einer Spaltaxt in der Hand durch Bamberg. Polizisten konnten den Mann festnehmen, allerdings setzte sich dieser heftig zur Wehr.
Zeugen beobachten Mann mit Axt
Aufmerksame Mitbürger teilten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt Donnerstagmittag mit, dass sich ein sichtlich alkoholisierter Mann auf einer Treppe am Sendelbach aufhält und dieser eine Spaltaxt mit sich führt. Einem Beamten der kurz darauf eingetroffenen Streife gelang es sich von hinten an den Mann heranzuschleichen und die Axt wegzuziehen.
Weitere mögliche Waffen gefunden
Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten noch andere diverse Gegenstände, welche als Waffen missbraucht hätten werden könnten, zudem bemerkten sie, dass der 36-jährige Mann unter Drogeneinfluss stand. Einer Aufforderung mitzukommen widersetzte er sich so sehr, sodass die Polizisten ihn schließlich nur in Form von einer Fesselung überwältigen konnten. Während des gesamten Geschehnisses beschimpfte und beleidigte er zudem die Beamten mit den übelsten Schimpfwörtern.