Bei drei Unfällen in Bamberg wurden am Dienstagmorgen (28. September) mehrere Personen verletzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Unfall in der Nürnberger Straße
Am Dienstagmorgen gegen 05:40 Uhr begegneten sich in der Nürnberger Straße von Bamberg ein E-Scooter-Fahrer (35) und ein 51-Jähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg. Beim Vorbeifahren stieß der 35-Jährige aus Unachtsamkeit gegen Radfahrer. Hierbei stürzten beide Männer zu Boden. Der Fahrradfahrer verletzte sich dabei an der rechten Hand. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.
Unfall am Berliner Ring
Zwei Stunden späten kam es an der Ecke Zollnerstraße / Berliner Ring zu einem zweiten Unfall. Hier bog ein 78-jähriger Autofahrer auf den Berliner Ring ab und übersah dabei eine 15-jährige Fahrradfahrerin, die auf dem Radweg Vorfahrt hatte. Bei der Kollision stürzte die Schülerin und verletzte sich leicht. Die Schülerin kam vorsorglich mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe betrug hier 1.550 Euro.
Unfall in der Friedrichstraße
Gegen 9:00 Uhr überquerte laut Polizei ein 38-Jähriger die Friedrichstraße 15 Meter von der Ampel entfernt und ohne auf den Verkehr zu achten. Deshalb übersah der Mann einen Mofafahrer (30), der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit dem 38-Jährigen kollidierte. Beide stürzten und kamen anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Mofa entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.