ERSTMELDUNG (Freitag, 15. September / 12:42 Uhr):
Mehrere Verletzte gab es am Donnerstagabend (14. September) nach einer großen Schlägerei in einer Asylunterkunft im Osten von Bamberg. Mehr als 100 Schaulustige versammelten sich auf dem Areal. Auch am Freitagmittag kehrt vor Ort noch keine Ruhe ein!
Mehr als 100 Schaulustige versammeln sich auf dem Areal
Wie die Polizei mitteilte, meldeten kurz vor 21:00 Uhr am Donnerstag Mitarbeiter der Security eine Schlägerei zwischen zahlreichen Bewohnern der Einrichtung. Dazu hatten sich innerhalb kürzester Zeit über 100 Schaulustige auf dem Areal versammelt. Zahlreiche Kräfte der Polizei Bamberg-Stadt sowie umliegender Dienststellen sowie Einsatzkräfte aus Mittel- und Unterfranken konnten in der Nacht die Lage vor Ort beruhigen.
Sieben Personen verletzt
Sieben Personen wurden bei der wüsten Schlägerei verletzt. Vier Verletzte mit blutigen Kopfwunden mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Besenstiele und Eisenstangen sichergestellt
Die Polizei stellte zahlreiche Besenstiele und Eisenstangen sicher. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Polizei war bis in den Freitagmorgen mit zahlreichen Kräften vor Ort, um ein erneutes Aufflammen des Konfliktes zu verhindern. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch übernommen.
Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken kommt es aktuell - am Freitagmittag - erneut zu einem Großeinsatz der Polizei im Bamberger Erlenweg. Demnach versucht eine Gruppe von etwa 40 Personen sich unberechtigt den Zutritt zu der Unterkunft zu verschaffen.
Polizei führt Personenkontrollen durch
Die Polizei Bamberg-Stadt sowie zahlreiche Beamte aus Mittel- und Unterfranken sind im Einsatz und führen Personenkontrollen rund um die Einrichtung durch. Wie die Polizei auf X (Früher Twitter) mitteilte, soll für die Bevölkerung keine Gefahr bestehen!