Mi, 12.04.2017 , 18:08 Uhr

Bamberg: Mehrfamilienhaus wird ein Raub der Flammen

Haus bis auf weiteres nicht bewohnbar

Große Aufregung am Mittwochnachmittag (11. April) in Bamberg. Gegen 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand gerufen. Zahlreiche Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Das Haus wurde evakuiert. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses müssen vorerst in anderen Unterkünften untergebracht werden.

Feuer bricht in Mehrfamilienhaus aus

In der Hans-Böckler-Straße im Stadtteil Wunderburg in Bamberg standen zwei Wohnungen in Flammen. Das betroffene Mehrfamilienhaus musste geräumt werden. 40 Bewohner sind direkt betroffen, in dem Haus sollen aber noch mehr Personen leben. Sie werden jetzt u.a. von der Stadt Bamberg betreut. Es müssen Ausweichquartiere gefunden werden, denn das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

Brandursache noch unklar

Eine Person wurde aufgrund leichter gesundheitlicher Probleme kurzzeitig in einem Krankenwagen behandelt. Ansonsten wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Zur Brandursache kann die Polizei im Moment noch gar keine Aussage treffen. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bamberg: Zwei Wohnungen stehen in Flammen

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Zum vierten Mal: Weihnachtlich geschmückte Traktoren rollen durch Hallstadt Am Freitagabend (20. Dezember) rollten erneut weihnachtlich geschmückte Traktoren durch Hallstadt im Landkreis Bamberg. Gegen 17:30 Uhr ging es los. Zum vierten Mal in diesem Jahr. Es ist die letzte Lichterfahrt vor Weihnachten. 20.12.2024 +UPDATE+ A70 / Scheßlitz: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es an diesem Freitag auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gekommen. 20.12.2024 A3 bei Schlüsselfeld: Massenkarambolage mit mehreren Verletzten In der Nacht zum Freitag (20. Dezember) kam es auf der A3 bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg Richtung Nürnberg zu einer schweren Karambolage mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Laut Informationen von News5 stapelte sich ein Fahrzeug dabei auf ein anderes, in dem auch zwei Personen eingeklemmt wurden. Insgesamt verletzten sich sieben Personen. Wie ein Sprecher des BRK Kitzingen in einem Gespräch mitteilt, wurden zwei Personen schwer verletzt. Die restlichen Personen wurden leicht verletzt. 20.12.2024 Landkreis Bamberg: Hat eine 32-Jährige ihre Pflegetochter getötet? Wie die Polizei an diesem Freitag (20. Dezember) mitteilt, starb vor über einer Woche (10. Dezember) die knapp zwei Jahre alte Pflegetochter einer 32-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Die Frau steht im Verdacht, für den Tod des Kindes verantwortlich zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt sie seit vergangenem Freitag wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft.