Mo, 25.07.2016 , 12:10 Uhr

Bamberg: Minderjährige schießen mit Gotcha Pistole auf Jugendliche

Polizei stellt Waffe sicher

Wie die Bamberger Polizei am Montag mitteilte, schossen drei Minderjährige in der Samstagnacht (23. Juli) aus dem Fenster einer Dachgeschosswohnung in der Bamberger Hauptwachstraße mit einer nicht erlaubnispflichtigen Gotcha Pistole auf zwei Schüler im Alter von 14 und 16 Jahren. Die beiden Jugendlichen wurden bei der Attacke leicht verletzt.

Drei Schützen sind strafunmündig

Die verständigte Polizei traf die drei Schützen zuhause an. Die Beamten stellten die Paintball-Waffe inklusive Munition sicher. Alle drei Schützen sind unter 14 Jahren und damit strafunmündig! Das Jugendamt wie auch die Staatsanwaltschaft wird laut dem Bericht von diesem Vorfall durch die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Bamberg Gotcha Munition Paintball Pistole Strafunmündig TV Oberfranken TVO Verletzt Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 13.12.2024 Schockanruf in Zapfendorf: Betrüger bringen 84-Jährigen um sein Erspartes Am Dienstagnachmittag waren Telefonbetrüger mit der sogenannten Schockanruf-Masche erneut in Oberfranken erfolgreich. Ein 84-jähriger Mann aus Zapfendorf (Landkreis Bamberg) wurde dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin zu übergeben. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft.