Di, 13.06.2017 , 19:03 Uhr

Bamberg: Mit 2,36 Promille hinters Steuer

Trunkenbold leistet Widerstand gegen Polizei

Ordentlich getankt hatte am Montag (12. Juni) ein 39-jähriger Autofahrer in Bamberg. Trotz seines desolaten Zustandes, wollte der Mann noch mit seinem Wagen fahren. Die Polizei konnte den Mann noch aufhalten, allerdings war er damit gar nicht einverstanden.

Polizei verhindert Alkoholfahrt

Am Montagabend wurde die Polizei von Zeugen über einen betrunkenen Autofahrer im Bamberger Osten verständigt. Noch bevor der 39-Jährige nach Verlassen einer Gaststätte mit seinem Wagen wieder davonfahren konnte, wurde dies von der Polizei verhindert. Während der anschließenden Kontrolle verhielt sich der Autofahrer, der bei einem Alkoholtest einen Wert von 2,36 Promille erzielte, zunehmend aggressiver.

39-Jähriger wehrt sich mit aller Kraft

Selbst im gefesselten Zustand versuchte der Mann, während der Blutentnahme im Krankenhaus, einem Polizisten einen Kopfstoß sowie Fußtritte zu verpassen, was allerdings misslang. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt.

Aggression Alkohol Bamberg Gewalt Oberfranken Polizei Promille TV Oberfranken TVO Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Bamberg: Streit in ANKER-Zentrum eskaliert - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Freitagmittag in der ANKER-Einrichtung Oberfranken sitzen drei Tatverdächtige in Haft. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt laut einer aktuellen Pressemitteilung unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 25.06.2024 Polizei Oberfranken: Gewalt gegen Gesetzeshüter steigt an Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich veröffentlichten am Montag das Landeslagebild Bayern 2023 zur Gewalt gegen Polizeibeamte. Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Folgetag per Pressemitteilung einen Einblick in Zahlen und Entwicklungen des vergangenen Jahres für Oberfranken. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.