Mo, 25.09.2017 , 13:27 Uhr

Bamberg: Mit über 2,3 Promille Unfall verursacht

Sachschaden von 8.000 EUR verursacht

Unter Alkoholeinfluss verursachte ein 32-Jähriger am frühen Sonntagmorgen (24. September) einen Unfall im Einmündungsbereich Kronacher Straße / Zeppelinstraße von Bamberg. Der Autofahrer ist jetzt erst einmal seinen Führerschein los.

Kollision mit dem Gegenverkehr

Der aus dem Landkreis Bamberg stammende 32-Jährige kam gegen 2:30 Uhr beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto. Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab den stolzen Wert von 2,34 Promille. Bei dem 32-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Alkohol Bamberg Führerschein Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte.