Do, 17.08.2023 , 17:07 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Nach tragischem Badeunfall - Stadionbad öffnet wieder

Dreijährige stirbt nach Badeunfall

Das Bamberger Stadionbad ist ab Freitag (18. August) wieder geöffnet, dies teilten die Stadtwerke Bamberg am heutigen Donnerstag (17. August) mit. Am Dienstag (15. August) hat sich dort ein Badeunfall ereignet, bei dem ein Kleinkind ums Leben kam. (Wir berichteten).

Stadionbad wegen Ermittlungen geschlossen 

Das dreijährige Mädchen wurde leblos durch Gäste aus dem Becken gezogen, reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Am Mittwoch verstarb das Kind an den Folgen des Badeunfalls. Die Stadtwerke hatten das Stadionbad für die Ermittlungen zum Unfall durch Staatsanwaltschaft und Polizei für zwei Tagen geschlossen. Am Freitag geht der Badebetrieb weiter. Die Ermittlungen dauern derweil an.

Badeunfall Bamberg Schwimmbad Stadionbad

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Bamberg und Bayreuth im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 02.01.2025 Bamberg: Radfahrer angefahren und schwer verletzt zurückgelassen Von einem Auto angefahren und schwer verletzt zurückgelassen wurde ein 65 Jahre alter Mann am Mittwochabend (1. Januar) in Bamberg. Mithilfe einer Videoaufzeichnung konnte die flüchtige Autofahrerin ermittelt werden. 01.01.2025 Bamberg: Brand in Seniorenheim am Neujahrsmorgen Bei dem Brand wird glücklicherweise niemand verletzt 31.12.2024 Bamberg: SUV überfährt Laternenmast und kracht in Balkon - Mit Bildergalerie Am frühen Mittwochmorgen (31. Dezember) verunfallte ein SUV in der Bamberger Pestalozzistraße auf spektakuläre Art und Weise. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Fahrer unerkannt.