Mo, 23.05.2016 , 10:54 Uhr

Bamberg: Pizzadienst rasiert 15 Fahrräder um

Lieferdienst war zu schnell unterwegs

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Sonntagabend (22. Mai) in der Innenstadt von Bamberg. Hierbei begrub ein Pizza-Lieferdienst, nachdem er von der Straße abkam, 15 Fahrräder unter sich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Auslöser des Unfalls war laut Polizeiangaben die zu hohe Geschwindigkeit des Fahrzeuges auf regennasser Fahrbahn sowie die abgefahrenen Vorderreifen. Gegen 23:00 Uhr kam der Pizzalieferant mit seinem Wagen am Pfahlplätzchen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonpoller. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls aus dem Fundament gerissen.

Unfallfahrzeug mit Kran geborgen

Der Bringdienst kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen und begrub unter sich etwa 15 in diesem Bereich abgestellte Fahrräder. Der Seat musste mit einem Kran geborgen werden.

Gesamtschaden von rund 10.000 Euro

Der Fahrer (25) hatte laut Unfallermittlungen der Polizei zudem auch keinen Sicherheitsgurt angelegt. Er erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Bamberg Fahrräder Innenstadt Lieferdienst Oberfranken Pizzadienst Sachschaden spektakulärer Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 09.09.2024 Missgeschick in Bamberger Tiefgarage: Autofahrer verursacht 85.000 Euro Schaden Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Missgeschick führte in Bamberg am Sonntagabend zu einem Unfall mit einem hohen Sachschaden. Der Unfallort war eine Bamberger Tiefgarage... 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte.