Zu einem spektakulären Unfall kam es am Sonntagabend (22. Mai) in der Innenstadt von Bamberg. Hierbei begrub ein Pizza-Lieferdienst, nachdem er von der Straße abkam, 15 Fahrräder unter sich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Auslöser des Unfalls war laut Polizeiangaben die zu hohe Geschwindigkeit des Fahrzeuges auf regennasser Fahrbahn sowie die abgefahrenen Vorderreifen. Gegen 23:00 Uhr kam der Pizzalieferant mit seinem Wagen am Pfahlplätzchen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonpoller. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls aus dem Fundament gerissen.
Unfallfahrzeug mit Kran geborgen
Der Bringdienst kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen und begrub unter sich etwa 15 in diesem Bereich abgestellte Fahrräder. Der Seat musste mit einem Kran geborgen werden.
Gesamtschaden von rund 10.000 Euro
Der Fahrer (25) hatte laut Unfallermittlungen der Polizei zudem auch keinen Sicherheitsgurt angelegt. Er erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 10.000 Euro beziffert.