Mi, 04.11.2020 , 16:10 Uhr

Bamberg: Polizei entdeckt mehrere Cannabis-Aufzuchtanlagen

Beamten durchsuchen leer stehende Werkshalle

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen fand die Polizei mehrere Aufzuchtanlagen für Cannabis in einer alten Werkshalle in Bamberg. Unter Tatverdacht steht ein 32 Jahre alter Mann aus Bamberg.

Aufzucht war nicht mehr in Betrieb

Mit Unterstützung eines Diensthundeführers suchte die Polizei eine leer stehende Werkshalle auf und fand mehrere Cannabis-Aufzuchtanlagen. Die Aufzucht war nicht mehr in Betrieb und bereits abgeerntet. Die Beamten entdeckten lediglich noch eine geringe Menge Drogen.

32-Jähriger aus Bamberg steht unter Tatverdacht

Der 32-jährige Tatverdächtige muss sich nun strafrechtlich verantworten. In welchem Umfang er die Anlage für den Anbau von Cannabis verwendete, wird derzeit von der Kripo Bamberg ermittelt.

Aufzuchtanlage Bamberg Cannabis Drogen Ermittlungen Kripo Bamberg Marihuana Oberfranken Polizei Suche Täter TV Oberfranken TVO Werkshalle

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 13.11.2024 Nächtliche Kontrolle in Bamberg: Polizisten bemerken "extreme Nervosität" bei Autofahrer - und entdecken sein Geheimnis In Bamberg fiel Beamten der Polizei bei einer Verkehrskontrolle am frühen Mittwochmorgen das auffällige Verhalten eines jungen Autofahrers auf. Nach einer eingehenden Untersuchung des Mannes kamen sie seinem Geheimnis schließlich auf die Spur. 12.07.2024 HIGHdewitzka: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Hallstadt Eigentlich wurde die Polizei am Donnerstag zu einer Ruhestörung bei einem 42-Jährigen in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gerufen. Nachdem die Beamten vor Ort eine Cannabis-Aufzuchtstation entdeckten, ist die Causa um den Krach nun für ihn das kleinste Problem. 09.07.2024 Drogen und Doping im Landkreis Bamberg: Polizei wird bei Verkehrskontrollen fündig Am Montag führte die Polizei im Landkreis Bamberg vier erfolgreiche Verkehrskontrollen durch, bei denen unter anderem zahlreiche Dopingmittel sichergestellt wurden. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Folgetag in einer Pressemeldung.