Nach zwei eskalierenden Auseinandersetzungen in Bamberg am Dienstagabend (06. Juni) sowie am Mittwochmorgen (07. Juni) ermittelt die Polizei nun jeweils wegen einer gefährlichen Körperverletzung.
25-Jähriger greift auf Supermarkt-Parkplatz an
Am Dienstagabend kam es gegen 21:00 Uhr zu einem Streit auf dem Parkplatz eines Supermarktes An der Breitenau in Bamberg. Nach Angaben der Polizei griff ein 25-Jähriger seinen fünf Jahre jüngeren Kontrahenten an und würgte ihn. Als ein unbeteiligter Zeuge in das Geschehen eingriff, wurde dieser von zwei weiteren Männern zurückgehalten. Danach hob der 25-Jährige den anderen Mann am Hals hoch und warf diesen auf den Boden, wo er mit dem Hinterkopf aufschlug. Hierdurch erlitt das Opfer neben Schürfwunden eine Kopfplatzwunde und war kurz bewusstlos. Der Angreifer gestand gegenüber der Polizei die Tat und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
18-Jähriger schlägt mit einer Glasscherbe zu
Zu einem Streit in einer Wohnung in der Asylunterkunft im Bamberger Osten wurde die Polizei am Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr alarmiert. Hier griff ein 18-jähriger Bewohner der Unterkunft zunächst einen anderen Mann an und schlug ihm ins Gesicht. Danach nahm er eine Glasscherbe und verletzte einen 26-Jährigen damit im Gesicht. Das Opfer erlitt dabei Verletzungen im Gesicht und kam ins Krankenhaus. Auch in diesem Fall nahm die Polizei Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.