So, 21.06.2020 , 11:59 Uhr

Bamberg: Polizei stoppt illegales Autorennen auf dem Berliner Ring

Mit über 130 km/h bei erlaubten 70 km/h von Ampel zu Ampel

Am frühen Sonntagmorgen (21. Juni) lieferten sich zwei Coburger VW Golf auf dem Berliner Ring ein illegales Autorennen. Ein Streifenwagen der Verkehrspolizei stoppte die Raser schließlich.

Rennen von Ampel zu Ampel

Als die Ampel grün zeigte starteten die beiden 24 und 26 Jahre alten Fahrer mit quietschenden und durchdrehenden Reifen ihr Wettrennen bis zur nächsten Ampel. Dabei erreichten beide Fahrzeuge laut Angaben der Polizei Geschwindigkeiten von über 130 km/h bei erlaubten 70 km/h. Das Blaulicht der Beamten stoppte letztendlich das Rennfieber der Raser.

Strafverfahren eingeleitet

Beide Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Mit ihren Wagen dürfen sie laut der Polizei erst wieder fahren, wenn diverse Manipulationen repariert wurden.

Bamberg Berliner Ring illegales Autorennen Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.