Fr., 04.09.2015 , 13:20 Uhr

Bamberg: Polizei warnt vor betrügerischen Handwerkern

Laut einer Mitteilung der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sind im Landkreis Bamberg derzeit ausländische Handwerker mit betrügerischer Absichten unterwegs. In einem Fall wurden die Beamten rechtzeitig gerufen, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

„Handwerker“ in Lisberg unterwegs

Bei einem Anwesen in der Hauptstraße in Lisberg (Landkreis Bamberg) boten drei Osteuropäer am Mittwochnachmittag (2. September) Dacharbeiten zu einem verlockenden Endpreis an. Nachdem sie die alte Dachrinne abgebaut und durch eine minderwertige ersetzt hatten, verlangten die Arbeiter eine überhöhte Rechnung. Die 60-jährige Hausbesitzerin wurde misstrauisch und schaltete die Polizei ein.  Im Beisein der Beamten konnte schließlich der ursprünglich vereinbarte Betrag ausbezahlt werden. Die Männer werden wegen versuchten Betruges angezeigt.

Bei erneutem Auftreten der vermeintlichen Handwerker bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land um eine Meldung unter der Telefonnummer 0951/9129-310.

 



 

Bamberg Betrug handwerker Lisberg Oberfranken Osteuropäer TV Oberfranken TVO Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 04.11.2025 Rehau: Polizei warnt vor Fakehops im Internet In den vergangenen Tagen meldeten sich zwei Frauen bei der Polizei in Rehau, nachdem sie Opfer von betrügerischen Online-Shops geworden waren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. 25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg.