Fr, 27.03.2015 , 17:20 Uhr

Bamberg: Prodiflex entlässt alle Mitarbeiter

Das insolvente Bamberger Unternehmen Prodiflex muss alle seine Mitarbeiter entlassen.  Wie Insolvenzverwalter Volker Böhm mitteilt, hat sich keiner der potentiellen Interessenten dafür entschieden, in den Betrieb zu investieren.

Wann genau Schluss sein soll, wird in Abstimmung mit den Kunden festgelegt, die noch Aufträge bei der Firma laufen haben. Grund für die Betriebsaufgabe sind, laut Böhm verschiedene Faktoren: Zu wenig Kunden, keine Rücklagen sowie das Modell sich mit einer hohen Anzahl behinderter Mitarbeiter in der freien Wirtschaft zu behaupten. Prodiflex hatte für die Auto- und Elektroindustrie Lohnfertigungen übernommen. Die 64 Mitarbeiter sollen nun in anderen Betrieben, wie Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, weiterarbeiten.

 



 

Aus Bamberg Ende Entlassungen Insolvenz Mitarbeiter Prodiflex

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 13.12.2024 Schockanruf in Zapfendorf: Betrüger bringen 84-Jährigen um sein Erspartes Am Dienstagnachmittag waren Telefonbetrüger mit der sogenannten Schockanruf-Masche erneut in Oberfranken erfolgreich. Ein 84-jähriger Mann aus Zapfendorf (Landkreis Bamberg) wurde dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin zu übergeben. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft.