Mo, 11.07.2016 , 18:07 Uhr

Bamberg: Prozessauftakt gegen Messerstecher

36-Jähriger wegen tödlicher Messerattacke vor Gericht

Vor dem Landgericht Bamberg muss sich seit heute ein 36-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Dem Mann wird  vorgeworfen, in der Nacht vom 25. auf den 26 Juni mit einem Messer auf einen anderen Mann eingestochen zu haben.

Opfer erlitt mehrere Stichwunden

Der Vorfall ereignet sich im Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses in Bamberg. Der Angegriffene erleidet mehrere Stichwunden und wird bei der Attacke tödlich verletzt.

Staatsanwaltschaft spricht von Mord

Die Staatsanwaltschaft sieht eine Besondere Schwere der Tat, da der Angreifer mehrmals auf sein Opfer eingestichen hat. Sie geht in der Anklage von einem Mord aus. Das Schwurgericht hat das Verfahren mit der Maßgabe eröffnet, dass auch ein Totschlag in Betracht komme.

Bamberg Landgericht Messerstecher Oberfranken Prozessauftakt tödliche Attacke TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.