Von einem Auto angefahren und schwer verletzt zurückgelassen wurde ein 65 Jahre alter Mann am Mittwochabend (1. Januar) in Bamberg. Laut Polizei schwebte dieser in Lebensgefahr. Mithilfe einer Videoaufzeichnung konnte die flüchtige Autofahrerin ermittelt werden, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage weiter bestätigt.
65-Jähriger wird mit Fahrrad auf den Gehweg geschleudert
Zum Unfall kam es gegen 20:00 Uhr auf der Luitpoldstraße. Aus bislang noch unklarer Ursache, stieß die 34-jährige Autofahrerin mit dem Radfahrer zusammen. Dieser war zu diesem Zeitpunkt vor ihr unterwegs. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der 65-Jährige auf den Gehweg.
65-Jähriger schwebte in Lebensgefahr
Die 34-Jährige stieg nach der Kollision aus, schaute sich um, stieg dann allerdings wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Mit schwersten Kopfverletzungen lag der 65-Jährige auf der Fahrbahn. Mehrere Ersthelfer eilten ihm zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst sowie die Polizei. Der 65-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr. Sein Zustand ist inzwischen stabil, teilt die Polizei mit.
Videoaufzeichnung entlarvt Autofahrerin
Durch den glücklichen Umstand, das hinter der Pkw-Fahrerin ein Tesla fuhr, konnte durch die Videoaufzeichnungen des Fahrzeugs die Unfallfahrerin schnell ermittelt werden, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage bestätigt. Sie konnte anschließend an ihrer Wohnadresse von der Polizei angetroffen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Für die Unfallaufnahme und Spurensicherung vor Ort wurden zum Ausleuchten der Einsatzstelle auch die Feuerwehr Bamberg alarmiert.
34-Jährige muss sich unter anderem wegen unterlassener Hilfeleistung verantworten
Die 34-Jährige muss sich unter anderem wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung verantworten. Zudem sucht die Bamberger Polizei nach weiteren Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129310 zu melden. Der entstandene Schaden liegt bei 8.000 Euro.