Am Mittwochmittag (08. Januar) ereignete sich in Bamberg ein Unfall, bei dem ein Junge (9) bei einer Kollision mit einem Radfahrer verletzt wurde. Dieser flüchtete nach der Kollision und wird jetzt von der Polizei gesucht.
Radfahrer erfasst Jungen an Fußgängerampel
Wie die Polizei vermeldete, wartete der Schüler zunächst vorschriftsgemäß bei Rotlicht an der Fußgängerampel „Innere Löwenstraße / Siechenstraße“. Als diese auf Grün umschaltete, ging der Neunjährige los. Im selben Moment näherte sich ein Radfahrer aus der Inneren Löwenstraße und bog nach rechts in die Siechenstraße ein. Dabei erfasste der Radfahrer den Jungen.
Schüler erleidet Verletzungen
Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge zu Boden und zog sich Verletzungen am rechten Knie sowie an der Hüfte zu. Der Radfahrer hielt zunächst kurz an und begutachtete den Jungen, setzte dann aber seine Fahrt fort, las zwei bislang unbekannte Frauen dem verletzten Kind zur Hilfe eilten.
Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
Die Polizei Bamberg-Stadt bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. Insbesondere wird nach dem flüchtigen Radfahrer gesucht, der wie folgt beschrieben wird:
Polizei sucht ebenso die beiden Ersthelferinnen
Zudem werden die beiden hilfsbereiten Frauen, die sich um den Jungen gekümmert haben, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder relevante Hinweise liefern können, werden um Kontaktaufnahme gebeten. Die Polizei Bamberg-Stadt ist telefonisch unter der Rufnummer 0951 / 91 29-0 erreichbar.