Mi, 01.08.2018 , 17:04 Uhr

Bamberg: Radfahrer prügelt auf Fußgänger ein

Polizei sucht aggressiven Radfahrer

Ein 62 Jahre alter Fußgänger wurde am Dienstagabend (31. Juli) von einem Radfahrer angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem Flüchtigen Radfahrer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Radfahrer schlägt zu

Der Radfahrer, der dort unberechtigt auf dem Fußgängerüberweg am Weegmannufer unterwegs war, streifte gegen 20: 30 Uhr im Vorbeifahren einen Fußgänger, der dort mit seinem Hund spazieren war. Anschließend rief der Radler dem Hundebesitzer noch einige Beleidigungen nach. Doch damit nicht genug. Der bislang unbekannte Mann stieg von seinem Rad und verpasste dem 62-jährigen Mann einen Faustschlag gegen den Kopf und trat ihn gegen den Oberschenkel. Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Der 62-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Passanten, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und insbesondere Hinweise zum flüchtigen Täter geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter der 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Auseiandersetzung Bamberg Flucht Fußgänger Gewalt Oberfranken Radfahrer Schläger Streit Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei.