So, 17.02.2019 , 13:44 Uhr

Radfahrer in Bamberg tödlich verletzt: Identität noch unklar

Polizei sucht dringend Zeugen

UPDATE

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, ist der Radfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Radfahrer kollidierte am Samstagabend (16. Februar) mit einem Pkw in Bamberg. Später verstarb er im Krankenhaus. Die Identität des Verstorbenen ist noch immer unklar.  Der Mann war mit einer blau/grau/orangen Sportjacke, einer blauen Nike-Jogginghose, einem gelben T-Shirt und grauen Nike-Sportschuhen bekleidet. Unterwegs war der Mann mit einem offenbar neuen Pedelec der Marke Fischer gewesen.

Hinweise zur Identität des verstorbenen Radfahrers bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951/9129-210.

Erstmeldung (17. Februar):

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend (16. Februar) in Bamberg gekommen. Nach der Kollision mit einem Auto, wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Noch ist die Identität des Radlers unklar.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein männlicher Radfahrer gegen 21:15 Uhr in die Siechenstraße einbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Mit schwersten Verletzungen musste der Zweiradfahrer in das Bamberger Krankenhaus gebracht werden. Bisher ist auch die Identität des verletzten Mannes nicht geklärt. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum Unfallopfer machen können. Diese mögen sich an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wenden.

Bamberg Krankenhaus Oberfranken Polizei Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 13.09.2024 Bamberg: Autofahrerin (51) baut Unfall beim Rangieren - 45.000 Euro Sachschaden! Am Donnerstag ereignete sich in Bamberg ein folgenschwerer Unfall, als die Fahrerin eines Jeeps mit ihrem Wagen in eine Hausmauer fuhr. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 26.07.2024 Bamberg: Mann (56) erleidet Kopfverletzungen von stumpfem Gegenstand - Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnhaus in Bamberg erlitt ein 56-jähriger Mann am Mittwoch derart schwere Kopfverletzungen, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 19.07.2024 Polizei Bamberg: 18-Jähriger startet Fluchtversuch mit E-Scooter - und scheitert krachend Als ein junger Mann in Bamberg am Donnerstag in eine Polizeikontrolle geriet, versuchte er sich der Situation spontan durch eine Flucht auf seinem E-Scooter zu entziehen. In einer Pressemeldung schildern die Beamten die genauen Details des Vorfalls.