Fr, 19.08.2022 , 10:38 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Rechtsmotiviertes Graffiti am Bahnhof gefunden

Kripo bittet um Hinweise von Zeugen

Am Donnerstagabend (18. August) gegen 20:00 Uhr bemerkten Zeugen ein Graffiti mit volksverhetzendem Inhalt am Bahnhof Bamberg in der Ludwigstraße und verständigten daraufhin die Polizei. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet dazu um Hinweise aus der Bevölkerung.

Werbeplakat mit rechten Schriftzügen beschmiert

Unbekannte beschmierten ein Werbeplakat. Darauf sind Personen unterschiedlicher Herkunft abgebildet. Die Täter strichen die Gesichter durch und brachten die Schriftzüge „wieder Holocaust“ und „nur Deutschen“ darunter an. Wer am Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen bezüglich der Tat in der Ludwigstraße am Bahnhof, insbesondere im Bereich der Gleise, gemacht hat, wird gebeten, sich unter der 0951 / 9129-491 telefonisch mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bamberg Graffiti Volksverhetzung

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Bamberg: Rechte Schmierereien in einer Tiefgarage Schaden von bis zu 10.000 Euro verursacht 23.10.2024 Nach Kamikaze-Fahrt ins Klärbecken: Jetzt wird der BMW im Bamberger Klärwerk gehoben! In der Nacht zum 15. Oktober ereignete sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd, die sich durch Bamberg und Hallstadt (Landkreis Bamberg) erstreckte. Am Mittwoch - rund eine Woche später - begann ein spezialisiertes Bergungsteam, den in ein Klärbecken gefahrenen BMW zu bergen. 22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest.