Mi, 09.05.2018 , 15:02 Uhr

Bamberg: Rote Ampel übersehen - 10.000 Euro Schaden

Unfallbeteiligter hatte deutlich zu viel getankt

An der Einmündung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße übersah am Dienstagabend (8. Mai) in Bamberg eine 49-jährige Autofahrerin das Rotlicht an der Ampel und stieß mit einem Skoda-Fahrer zusammen. Während der Unfallaufnahme wehte den Beamten vom 30-jährigen Unfallbeteiligten im Skoda eine deutliche Alkoholfahne entgegen.

30-Jähriger mit 2,44 Promille im Blut

Bei einer Überprüfung durch einen Alkoholtest brachte es der Mann auf stattliche 2,44 Promille. Der betrunkene Autofahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen, bevor sein Führerschein von der Polizei sichergestellt wurde.

Beide Pkw nicht mehr fahrbereit

An beiden beteiligten Fahrzeugen, die nach der Kollision nicht mehr fahrbereit waren, entstand Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Alkohol Ampel Bamberg Füherschein Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau.