Do, 10.09.2020 , 16:12 Uhr

Bamberg: Schüler einer weiterführenden Schule positiv auf Corona getestet

Komplette Klasse muss in Quarantäne

Ein Schüler einer weiterführenden Schule in Bamberg wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Dies teilte das Landratsamt Bamberg am Donnerstagnachmittag (10. September) mit. Der Fachbereich Gesundheitswesen wird deshalb am morgigen Freitag (11. September) alle Mitschüler der betroffenen Klasse und gegebenenfalls weitere Kontaktpersonen testen. Die Schüler, so das Landratsamt, werden zudem für zwei Wochen in Quarantäne geschickt. Nähere Angaben machte die Behörde zu dem Fall nicht.

Zahl der Infizierten im Bamberger Land steigt weiter an

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass sich die Zahl der Corona-Infizierten in Stadt und Landkreis Bamberg weiter erhöht hat. Aktuell sind 31 Personen infiziert. Vor Wochenfrist gab es insgesamt zehn Infizierte. Der Anstieg wurde vorwiegend durch Reiserückkehrer – meist aus Risikogebieten – ausgelöst.

Bamberg Corona Coronavirus Infizierter Oberfranken Pandemie Quarantäne Schüler Schulklasse TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.