Mi, 07.09.2016 , 14:05 Uhr

Bamberg: Schüsse auf mehrere Anwesen

Fenster getroffen - Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Wie die Polizei am Mittwoch (7. September) mitteilte, schoss ein Unbekannter in den Morgenstunden des Dienstags (6. September) auf das Fenster eines Anwesens in der Schwarzenbergstraße. Vermutlich verwendete er dafür ein Luftgewehr. Hierbei wurde eine Doppelglasscheibe beschädigt. Zurück blieb ein Einschussloch und ein Schaden in Höhe von 150 Euro.

Weiteres Einschussloch in der Brennerstraße

Ein weiteres Einschussloch wurde in einem Fenster eines Anwesens in der Brennerstraße festgestellt. Hier hörten die Bewohner am Dienstagvormittag gegen 09:00 Uhr einen lauten Knall. Anschließend bemerkten sie ein Einschussloch in der äußeren Scheibe der Doppelverglasung. Der Schaden betrug hierbei rund 500 Euro.

Schulfenster beschossen

Der dritte Vorfall ereignete sich am Dientzenhofer Gymnasium. Hier schoss ein Unbekannter mit einer Gotcha-Waffe und traf das Fenster eines Klassenzimmers. Die mehrfach verglaste Scheibe wurde beschädigt, jedoch nicht durchschlagen. Unterhalb des Fensters stellte die Polizei zwei Kugeln einer Gotcha-Waffe sicher. Der angerichtete Sachschaden belief sich hier auf circa 400 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die diese Sachbeschädigungen mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Bamberger Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.

Bamberg Gotcha-Waffe Luftgewehr Oberfranken Polizei Sachbeschädigung Schüsse Sniper TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden.