UPDATE (Donnerstag, 17. August / 11:04 Uhr):
Am Mittwochnachmittag (16. August) kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. Das berichtete die Polizei am Donnerstagmittag.
22-Jährige missachtet Vorfahrt beim Abbiegen
Kurz vor 16:00 Uhr bog eine 22-jährige Fiat-Fahrerin an der Kreuzung Forchheimer Straße / Galgenfuhr nach links ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden 38-jährigen Audi-Fahrers. In der Folge stießen die beiden Autos zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat noch gegen einen dort stehenden Mercedes geschleudert, der ebenfalls beschädigt wurde.
Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt
Bei dem Unfall wurden sowohl der 38-jährige Audi-Fahrer als auch seine 62-jährige Beifahrerin jeweils leicht verletzt, so die Polizei auf Nachfrage von TVO. Für die Unfallaufnahme sowie die Aufräumarbeiten musste die Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt werden.
ERSTMELDUNG (16. August, 18:21 Uhr):
An diesem Mittwoch kam es in Bamberg in der Forchheimer Straße Ecke Galgenfuhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Informationen zufolge übersah eine 22 Jahre alte Autofahrerin ein entgegenkommendes Auto und nahm die Vorfahrt. Daraufhin stieß die Unfallverursacherin mit einem weiteren Auto zusammen.
Fünf Personen sind am Unfall beteiligt
Wie News5 in einer ersten Meldung berichtet, befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Fiat die Forchheimer Straße und bog nach links in die Straße Galgenfuhr ab. Dort übersah sie den Audi eines 67-Jährigen, der wohl Vorfahrt hatte. Daraufhin krachte der Audi in die Beifahrerseite des Fiats. Anschließend kollidierte der Fiat mit dem Mercedes eines 38-Jährigen, der an der Kreuzung wartete, um von der Straße Galgenfuhr in die Forchheimer Straße abzubiegen. Insgesamt waren an dem Unfall nach ersten Informationen fünf Personen beteiligt.
Zwei Verletzte kommen ins Krankenhaus
Die 22-Jährige und ihre Beifahrerin wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Betroffenen sind nach aktuellen Erkenntnissen vor Ort verblieben. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mindestens 50.000 Euro, so News5.