Do, 17.08.2017 , 17:34 Uhr

Bamberg: Ein etwas anderer Schwertransport rollt an

Zugwaggon für Polizeiübungen

Nicht schlecht schauten am Mittwochabend (16. August) die Menschen in Bamberg. Dort gab es einen seltenen Schwertransport. In der Domstadt kam nämlich eine Bahn mit dem Lkw an. Ziel war das Ausbildungszentrum der Bundespolizei.

Wenn die Bahn per Lkw kommt

Die Deutsche Bahn hat den ausrangierten Waggon für Trainingszwecke zur Verfügung gestellt. So sollen sich die angehenden Polizisten möglichst real auf Gefahrensituationen vorbereiten können Für Zahlenfans noch der Hinweis: 28 Meter lang und 60 Tonnen schwer ist das zu transportierende Geschoss gewesen. Deshalb mussten sogar spezielle Platten stellenweise ausgelegt werden, um den Untergrund vor den extremen Belastungen zu schützen.

Bahn Bamberg LKW Oberfranken Polizei Schwertransport TV Oberfranken TVO Übung Wagon Zug

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 05.12.2024 A73 / Strullendorf: Überholmanöver endet dramatisch - Lkw scherte plötzlich aus Ein Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend unerkannt davon. Die Verkehrspolizei sucht nach möglichen Augenzeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.