Fr, 22.08.2014 , 16:58 Uhr

Bamberg: Sex-Skandal am Klinikum - Arzt fristlos entlassen!

Der seit Mittwoch (20. August) in Untersuchungshaft sitzende Chefarzt der Chirurgie des Bamberger Klinikums wurde jetzt mit sofortiger Wirkung entlassen. Dies gab die Leitung des Hauses nun bekannt.

Wie berichtet, soll der Mediziner mehrere Frauen betäubt und anschließend sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die am Mittwoch von der Klinikleitung eingerichtete Hotline (0951 / 50 30), unter der sich Betroffene melden können, wurde unterdessen bislang von sechs Frauen genutzt.

 

Weiterführende Informationen / TVO-Berichterstattung:

 



 

Bamberg Chefarzt Chirurgie Festnahme Klinikum Bamberg Missbrauch Oberfranken Sex Skandal Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Vergewaltigung Vorwürfe

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 06.12.2024 Virtuelle Debitkarten, echte Beute: Polizei zerschlägt Netzwerk digitaler Betrüger! Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei in Braunschweig und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde am Mittwoch (ein Tatverdächtiger (26) im Ennepe-Ruhr-Kreis (Nordrhein-Westfalen) festgenommen.