Im Laufe des Dienstags (12. November) wurden sieben Ladendiebe im Alter zwischen 18 und 53 Jahren beim Diebstahl beobachtet, fünf von ihnen konnten durch die Polizei gestellt werden.
Ladendiebstahl in Bamberger Straße
Wie aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervorgeht, konnten in einem Supermarkt in der Forchheimer Straße drei Männer des gemeinschaftlichen Diebstahls überführt werden. Sie hatten Zigaretten im Wert von knapp 244 Euro in ihren Rucksäcken versteckt. Ein 53-Jähriger steckte einen Eischneider im Wert von 3,50 Euro ein, ohne diesen zu bezahlen.
Unbekannte entkommen mit Beute im Wert von 340 Euro
In einem Schuhgeschäft am Grünen Markt beschäftigten zwei Unbekannte die Angestellten damit, immer wieder aus dem Lager Schuhe in anderen Größen zu holen. Dabei nutzten sie die Gelegenheit, mit drei Paar Schuhen im Wert von 340 Euro, den Laden zu verlassen, ohne diese zu bezahlen.
18-Jähriger in mehreren Läden auf Diebestour
Ein 18-Jähriger war in der Innenstadt in mehreren Läden auf Diebestour. Bei ihm konnten Klamotten im Wert von knapp 250 Euro aufgefunden werden. Bereits einen Tag zuvor war es in Bamberg zu einer besonders dreisten Serie von Ladendiebstählen gekommen.