Mo, 02.02.2015 , 14:05 Uhr

Bamberg: Sieben Züge mit Graffiti besprüht

Einen Schaden in Höhe von 6.000 Euro haben Sprayer in der Nacht von Freitag (30. Januar) auf Samstag (31. Januar) in Bamberg verursacht. Die unbekannten Täter beschmierten in einer Abstellanlage am Bamberger Hauptbahnhof insgesamt sieben Zugwaggons mit Farbe. Die Bundespolizei bittet um Hinweise bei der Aufklärung des Falls.

Zwischen 23:30 Uhr am Freitag und 13:00 Uhr am Samstag begaben sich die Täter in den Gleisbereich auf Höhe der Bamberger Schwarzenbergstraße. Dort besprühten die Täter sieben abgestellte Zugwaggons auf einer Gesamtfläche von 120 Quadratmeter mit Graffiti. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0931 / 322 59 100.

 



 

Bahnhof Bamberg Bundespolizei Graffiti Hilfe Oberfranken Schmierereien TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden.