Mo, 26.01.2015 , 13:10 Uhr

Bamberg: Sohn tötet Mutter - Täter führt Polizei zum Tatort

Im Fall des 45-jährigen Mannes, der vor eineinhalb Wochen seine pflegedürftige Mutter aus einem Bamberger Altenheim abgeholt und danach getötet haben soll, lichten sich die Fragezeichen. Wie die Staatsanwaltschaft Bamberg am Montag (26. Januar) mitteilte, hat der Mann am Freitag die Ermittler der Kripo zum wahrscheinlichen Tatort geführt.

Dieser soll sich in der Nähe von Kirchlauter im Landkreis Hassberge befinden. Mehr möchte die Staatsanwaltschaft Bamberg derzeit noch nicht verlautbaren. Der Sohn war am Tag nach der Tat (15. Januar) wegen seines verwirrten Zustands vom Ermittlungsrichter in die Psychiatrie verwiesen worden. Dort hat man ihn mit Medikamenten behandeln können, so der leitende Oberstaatsanwalt Bardo Backert. Jetzt konnte der mutmaßliche Täter wieder klare Angaben machen, eben auch zum Tatort. Ob es sich tatsächlich um das Waldstück handelt, wo der Mann seine 68 Jahre alte Mutter umgebracht haben soll, muss nun die Kripo klären.

 

Unser Beitrag vom 19. Januar 2015:

 

Unser Beitrag vom 16. Januar 2015:

 



 

Bamberg Festnahme Kirchlauter Landkreis Haßberge Mord Mutter Oberfranken Sohn TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 06.12.2024 Virtuelle Debitkarten, echte Beute: Polizei zerschlägt Netzwerk digitaler Betrüger! Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei in Braunschweig und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde am Mittwoch (ein Tatverdächtiger (26) im Ennepe-Ruhr-Kreis (Nordrhein-Westfalen) festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro