Sa, 26.03.2016 , 12:54 Uhr

Bamberg: Spiel-Absage wegen Sicherheitsrisiko

Offenbar Ausschreitungen bei Partie gegen Don Bosco geplant

Die Partie in der Fußball-Bayernliga Nord zwischen Eintracht Bamberg und DJK Don Bosco Bamberg ist abgesagt worden. Grund sind Sicherheitsbedenken. Die Partie hätte am Samstagnachmittag (26. März) stattfinden sollen.

Ausschreitungen geplant

Offenbar hatten sich „Fan“-Gruppen anderer Vereine im Internet verabredet, das Stadtderby in Bamberg als Plattform für Ausschreitungen zu nutzen. Daher blieb den Verantwortlichen der Vereine nichts anderes übrig, in Absprache mit der Polizei und der Stadt Bamberg das Spiel abzusagen. „Einvernehmlich“, wiem man seitens der Eintracht in einer Pressemitteiung betont.

Gegen Haibach wird gespielt

Keine Auswirkungen hat die Absage auf das Heimspiel der Eintracht gegen den SV Haibach, das am Ostermontag um 15h im Fuchsparkstadion angepfiffen wird. Dabei handelt es sich um eine Nachholpartie vom 22. Spieltag. Für die Partie gegen Don Bosco steht noch kein Nachholtermin fest.

Eintracht kommt nicht zur Ruhe

Für den Verein bedeutet die Spielabsage noch mehr Unruhe. Wie bekannt wurde, steht der FC Eintracht Bamberg kurz vor der Insolvenz. Allerdings soll diese erst nach Ostern angemeldet werden. Die Zukunft des Vereins ist also offen. Erst 2010 war der FC Eintracht als Nachfolgeverein des 1. FC Eintracht Bamberg gegdründet worden, der seinerseits in die wirtschaftliche Pleite gerutscht war.

Absage Ausschreitungen Bayerischer Fußballverband Bayernliga Nord Don Bosco Bamberg Eintracht Bamberg Sicherheit Spielabsage

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 11.12.2024 Punktabzug in der Regionalliga Bayern: Fluch und Segen für Bayreuth und Bamberg! Paukenschlag in der Regionalliga Bayern! Wie der Bayerische Fußball-Verband am Mittwochmittag in einer Pressemeldung bekannt gab, werden dem TSV Schwaben Augsburg insgesamt neun Punkte abgezogen. Während sich die Bamberger Eintracht durch das Urteil unverhofft nicht mehr auf einem direkten Abstiegsrang wiederfindet, verliert die SpVgg Bayreuth den Anschluss an Spitzenreiter Schweinfurt. 13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen. 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung.