Aus dem Nichts wurde eine Frau, die am Sonntagmorgen (21. August) in der Bamberger Friedrichstraße unterwegs war, von hinten niedergeschlagen und bestohlen. Die Kripo Bamberg bittet um Zeugenhinweise um den Täter zu fassen.
Passant nimmt Verfolgung auf
Auf die Handtasche der 24-jährigen Studentin hatte es der Täter abgesehen, als er sie gegen 4:15 Uhr von hinten mit einem schweren Fahrradschloss niederschlug. Die Frau schrie um Hilfe und konnte einen 35-jährigen Passanten auf sich aufmerksam machen, der den flüchtigen Handtaschendieb verfolgte. Dieser verlor bei der Flucht unter anderem die geraubte Handtasche und einen seiner schwarzen Schuhe.
Täter beißt Helfer in den Unterarm
Dem 35-Jährigen gelang es zwar den Räuber zu stellen, dieser biss dem Helfer aber in den Unterarm und flüchtete Richtung Bahnhof. Die junge Frau erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.
Täter wird gesucht
Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben:
Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zur Identität des Täters, geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.