Am frühen Mittwochmorgen (31. Dezember) verunfallte ein SUV in der Bamberger Pestalozzistraße auf spektakuläre Art und Weise. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Fahrer unerkannt.
SUV verunfallt in der Pestalozzistraße
Gegen 04:15 Uhr wurde die Polizei Bamberg-Stadt über einen Verkehrsunfall mit einem Geländewagen in der Pestalozzistraße informiert. Der Wagen fuhr in südliche Richtung und touchierte zunächst zwei am Gehweg geparkte Pkw. Im weiteren Verlauf überfuhr der Pkw einen Laternenmast und kam am Balkon einer Erdgeschosswohnung zum Stehen.
20.000 Sachschaden
Anwohner melden den Unfall der Polizei, die wenige Minuten später eintraf. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Unfallverursacher aber bereits zu Fuß entfernt. Die Ermittlungen im Umfeld des Fahrzeughalters ergaben bisher keinen Aufschluss über den Nutzer. Insgesamt entstand ein Fremdschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.
Polizei bittet Zeugen um Hilfe
Zeugen, die den Unfall ebenfalls bemerkt haben und Angaben zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen, ebenso weitere Geschädigte.