Aus heiterem Himmel öffnete am Donnerstagabend (7. Januar) ein Unbekannter die Fahrertür am Auto eines 55-Jährigen. Der Täter schlug dem Fahrer unvermittelt ins Gesicht und würgte ihn anschließend. Erst als ein Zeuge zur Hilfe kam, ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Kripo Bamberg ermittelt.
Angreifer droht BMW-Fahrer mit dem Tod
Kurz vor 19:00 musste der 55-Jährige mit seinem BMW an der Ecke Memmelsdorfer Straße / Grafensteinstraße anhalten. Kurz darauf öffnete plötzlich der Unbekannte die Fahrertür und schlug dem Fahrzeuglenker grundlos ins Gesicht. Der Angreifer setzte sich dann auf die Rücksitzbank, packte den BMW-Fahrer von hinten an der Krawatte und zog daran mit aller Kraft, sodass dem 55 Jahre alten Mann die Luft wegblieb. Während der Angreifer sein Opfer würgte, drohte er ihm mit dem Tod.
61-Jähriger hilft dem Opfer
Unter erheblichem Kraftaufwand gelang es dem 55-Jährigen sich zu befreien. Opfer und Täter verließen das Auto und es folgte eine körperliche Auseinandersetzung auf der Straße. Ein 61-jähriger Bamberger erkannte die Situation und kam dem Leidtragenden zur Hilfe. Daraufhin flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Zollnerstraße.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Kripo Bamberg bittet um Hilfe
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491, mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.