Do, 24.02.2022 , 15:08 Uhr

Stadt Bamberg / Landkreis Bamberg

Bamberg: Telefon-Abzocker erbeuten mehrere tausend Euro

Polizei fahndet aktuell nicht dem Täter

Telefonbetrüger erbeuteten am Donnerstagmittag (24. Februar) in Bamberg mehrere tausend Euro Bargeld. Ein bislang unbekannter Täter ist laut Polizeiangaben aktuell auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Geldübergabe in der Herzog-Max-Straße in Bamberg

Nach Angaben der Polizei kontaktierten die Abzocker am Vormittag eine Seniorin aus dem Landkreis Bamberg. Unter dem Vorwand, dass ihre Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen sei, lockten sie die Frau nach Bamberg. Gegen 13:30 Uhr übergab sie in der Herzog-Max-Straße einen fünfstelligen Geldbetrag an einen männlichen Geldabholer.

Fahndung der Polizei läuft

Die Polizei fahndet seit dem Nachmittag nach dem flüchtigen Täter, der wie folgt beschrieben wird:

Der Unbekannte flüchtete zu Fuß. Zum Zeitpunkt der Übergabe war er allein unterwegs. Zeugen, die den Verdächtigen gesehen oder die Geldübergabe in der Herzog-Max-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bamberg Betrug Fahndung Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2024 Bamberg: Betrüger stehlen Autos mit dreister Masche - Polizei warnt Bevölkerung In Bamberg und dem umliegenden Landkreis ist aktuell eine Bande von Betrügern aktiv, welche mit einer dreisten Masche Autos stiehlt. 14.08.2024 Raub an der Kettenbrücke in Bamberg: Überfall auf 26-Jährigen Am letzten Donnerstag raubten zwei Männer einen 26-Jährigen im Bereich der Kettenbrücke in Bamberg aus. Anschließend warfen die Täter ihr Opfer in die Regnitz. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nun um Hinweise zu dem Fall aus der Bevölkerung. 02.08.2024 +UPDATE+ SEK-Einsatz in Bamberg: Mann verschanzte sich in Wohnung - Polizei erklärt Explosionen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Polizeieinsatz im Stadtteil Gaustadt, an dem auch Spezialkräften der Polizei beteiligt waren. Demnach handelte es sich um eine Bedrohungslage im häuslichen Bereich.  11.07.2024 Bamberg: 18-jähriger Exhibitionist im Hainbad Aufregung im Hainbad Bamberg am Mittwoch. Hier trieb ein Exhibitionist sein Unwesen. Der Teenager (18) wurde nach einer Fahndung durch die Polizei vorübergehend festgenommen.