Di, 14.01.2020 , 15:05 Uhr

Bamberg: Tiefgarage mit Graffiti beschmiert

Hakenkreuze und Schriftzüge aus der Fußballszene angebracht

Mit silberner Farbe besprühten am Freitagnachmittag (10. Januar) unbekannte Täter die Wände der Tiefgarage Georgendamm im Stadtzentrum von Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Fall und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Garagenwand über mehrere Quadratmeter beschmiert

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Beamten beschmierten die unbekannten Sprayer eine Wand in der Tiefgarage über mehrere Quadratmeter mit silberner Farbe. Hierbei brachten sie neben Schriftzügen aus der Fußballszene auch Hakenkreuze an. Der verursachte Sachschaden belief sich auf rund 500 Euro.

Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen

Zeugen, die verdächtige Personen in der Tiefgarage Georgendamm zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr am Freitag gesehen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 /91 29 – 491.

Bamberg Georgendamm Graffiti Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden Schmiererei Tiefgarage TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Bamberg: Rechte Schmierereien in einer Tiefgarage Schaden von bis zu 10.000 Euro verursacht 25.08.2024 Bamberger Sandkerwa: Junggesellenabschied sorgt für Chaos - Mann wird zweimal aus Regnitz gerettet Im Rahmen der aktuell stattfindenden Bamberger Sandkerwa kam es am späten Samstagabend zu einem kuriosen Zwischenfall an der Unteren Brücke. Wie die Polizei berichtet, sorgte ein stark alkoholisierter Mann auf Junggesellenabschied für reichlich Chaos. 06.06.2024 Bamberg: Stadträte drängen auf Cannabis-Verbot - Kein Kiffen auf der Sandkerwa? Am Dienstag hat die Bamberger Wählergruppe "BuB - Bambergs unabhängige Bürger" mittels einer Pressemitteilung ihre Bestrebungen öffentlich gemacht, den Konsum von Cannabis auf öffentlichen Veranstaltungen zu verbieten. Demnach wolle man in der kommenden Stadtratssitzung einen Dringlichkeitsantrag einbringen. 05.06.2024 +UPDATE+ Überschwemmungen in Südbayern: Bamberger Feuerwehren in Marsch gesetzt Die Feuerwehren aus Landkreis und Stadt Bamberg werden bei der Bekämpfung der Folgen des Hochwassers im Süden Bayerns helfen. Dies gab das Bamberger Landratsamt bekannt.