So, 20.11.2016 , 15:30 Uhr

Bamberg: Tramper niedergeschlagen und ausgeraubt

Polizei sucht nach weißem Kleinbus und Zeugen der Tat

Eine böse Überraschung erlebte am frühen Samstagmorgen (19.11.) ein 38-jähriger Bamberger als er beim Trampen in der Nürnberger Straße seiner Habseligkeiten beraubt wurde. Die Täter verletzten ihn und flüchteten mit seinem Gepäck in einem Kleinbus in Richtung A73.

Weißer Kleinbus hält an

Gegen 5:30 Uhr stand der Bamberger mit seinem Rucksack, Skiern und Winterklamotten an der Nürnberger Straße im Bereich der Gutenbergstraße und suchte nach einer Mitfahrgelegenheit. Ein weißer Kleinbus mit ausländischem Kennzeichen und mehreren Personen hielt an und der Beifahrer äußerte, dass sie den Tramper mitnehmen könnten.

Tramper wird niedergeschlagen

Als er seine Sachen aufheben wollte verspürte er einen Schlag auf den Kopf und sackte zusammen. Ein Mitfahrer nahm das Gepäck des Bambergers, schmiss es in den Kleinbus und die Unbekannten fuhren davon. Da der 38-Jährige kein Mobiltelefon bei sich trug, dauerte es einige Zeit, bis er die Polizei verständigen konnte. Eine Fahndung nach dem Bus blieb bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen ihre Beobachtungen unter der Telefonnummer 0951/9129-491 mitzuteilen.

ausgeraubt Bamberg niedergeschlagen Oberfranken Polizei Suche Täter Tramper TV Oberfranken TVO weißer kleinbus

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.