Do, 26.03.2020 , 12:11 Uhr

Bamberg: Unbekannte wüten mehrmals im Atrium

Schaden der Sachbeschädigungen in vierstelliger Höhe

Seit Anfang März wüteten Unbekannte mehrmals im Atrium in der Bamberger Ludwigstraße gewütet. Zwischen dem 07. und 16. März wurde das Gebäude mit verschiedenen Graffiti-Schmierereien besprüht. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.

Packdeck beschädigt und Zaun in Brand gesetzt

Über das vergangene Wochenende wurde die Oberfläche des Parkdecks durch mehrere Reifenspuren dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass sich laut Polizei die Reparaturkosten auf etwa 1.100 Euro belaufen. Weiterhin setzten die Unbekannten einen verzinkten Metallzaun im Notflur des Erdgeschosses im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh in Brand. Hier belief sich der Sachschaden auf etwa 300 Euro. Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die Polizei  Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 210 entgegen.

Atrium Bamberg Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.