Mit einigen hundert Euro konnte ein noch unbekannter Täter am späten Sonntagabend (18. Dezember) nach dem Überfall auf einen Pizzalieferanten im Hafengebiet entkommen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Überfall an der roten Ampel
Nach einer Essenslieferung in die Siechenstraße stieg der 38-jährige Angestellte in seinen roten Renault Twingo um zu einer Pizzeria in Hallstadt zurückzukehren. Als er, um etwa 23:45 Uhr, an einer Ampel in der Kaspar-Schulz-Straße an der Einmündung Emil-Kemmer-Straße, kurz vor der Hallstadter Straße, warten musste, riss ein Unbekannter plötzlich die Beifahrertüre auf.
Bedrohung mit einem scharfen Gegenstand
Er stieg ins Auto und bedrohte den Lieferanten sofort mit einem unbekannten, spitzen und scharfen Gegenstand. Der Täter verlangte in gebrochenem Deutsch Geld und unterstrich seine Forderung, indem er die Jacke des Angestellten im Bereich des Bauches zerschnitt.
Fahrer übergibt sein Geld
Der erschrockene Fahrer gab dem Unbekannten die Einnahmen, worauf dieser sogleich zu Fuß die Flucht in Richtung Emil-Kemmer-Straße ergriff. Nachdem der unverletzte Angestellte zurück zur Pizzeria nach Hallstadt gefahren war, verständigte er die Polizei.
Beschreibung des Täters
Der Täter wird als zirka 175 Zentimeter groß beschrieben, er hat eine dunkle Hautfarbe, etwa fünf Zentimeter lange Haare, die an den Spitzen gekräuselt sind und spricht gebrochen deutsch.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Die Kripobeamten fragen:
Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.