Mi, 09.11.2016 , 10:46 Uhr

Bamberg: Unfall durch Eisglätte und zu hohe Geschwindigkeit

Zwei Personen leicht verletzt

Eisglätte und eine nicht angepasste Geschwindigkeit waren ursächlich für einen Unfall am Dienstagabend (8. November) auf dem Münchner Ring in Bamberg. Hier verlor gegen 22:30 Uhr ein Nissan-Fahrer (33) die Kontrolle über seinem Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überwand die Trennung zur Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Toyota.

Sperre des Münchner Ringes

Beide Autos erlitten einen Totalschaden und blockierten die Fahrbahn. Der Münchner Ring musste aufgrund starker Verschmutzung und Fahrzeugtrümmern auf der Fahrbahn gesperrt werden.

Schaden von rund 20.000 Euro

Die beiden Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf knapp 20.000 Euro. 

1000 Euro Sachschaden Bamberg Münchner Ring Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Bamberg: Berliner Ring nach schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte.