Di, 02.12.2014 , 17:44 Uhr

Bamberg: Unfall zwischen zwei Polizeifahrzeugen!

Auf dem Weg zu einem Überfall-Alarm in einer Bank in der Bamberger Innenstadt stießen am Dienstnachmittag (2. Dezember) zwei Dienstfahrzeuge der Bamberger Polizei in der Memmelsdorfer Straße der Domstadt zusammen. Beide Fahrzeuge waren mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatzort unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Unglück: Eine Streifenbesatzung sieht die andere nicht

Nachdem der Alarm die Einsatzzentrale erreichte, fuhren mehrere Streifenwagen in Richtung Innenstadt. Der Fahrer des einen Dienstfahrzeuges übersah offensichtlich beim Einbiegen von der Breitenau in die Memmelsdorfer Straße ein anderes Einsatzfahrzeug, welches auf der Memmelsdorfer Straße stadteinwärts fuhr. Die Sicht nach links war durch einen Lkw versperrt. Der Lkw-Fahrer erkannte die Sonderzeichen und blieb auf der rechten Spur im Einmündungsbereich in der Memmelsdorfer Straße stehen.

Glück: Überfallalarm stellte sich als Fehlalarm heraus

Beim Herausfahren aus der Breitenau krachte es dann zwischen den beiden Dienstfahrzeugen. Glücklicherweise verletzte sich keiner der vier Beamten. Die beiden Polizeifahrzeuge wurden erheblich beschädigt und anschließend abgeschleppt. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Glück im Unglück: Der Bankalarm in der Bamberger Innenstadt, den andere Streifenbesatzungen überprüften, stellte sich etwas später als Fehlalarm heraus.

 



 

Bamberg Crash Memmelsdorfer Straße Oberfranken Polizeiwagen TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden. 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 28.10.2024 A70 bei Hallstadt: Raser (23) schleudert mit Auto in Kleinbus - Kleinkind erleidet Verletzungen Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall, als der Audi eines 23-Jährigen in einen Kleinbus schleuderte. Nach Angaben der Nachrichtenagentur News5 befand sich unter den drei beim Crash verletzten Personen auch ein Kleinkind.