Do, 02.01.2014 , 17:21 Uhr

Bamberg: Weitere Schmierereien entdeckt / Polizei sucht Zeugen

Im Zuge der Ermittlungen zu den Schmierereien an Gedenktafeln (Wir berichteten) und verschiedenem Mauerwerk in der Bamberger Innenstadt sind jetzt drei weitere Fälle bekannt geworden. Diese dürften sich ebenfalls an den Weihnachtsfeiertagen ereignet haben und stehen offensichtlich in Tatzusammenhang. Der festgestellte Gesamtschaden liegt mittlerweile bei rund 7.000 Euro.

Die noch unbekannten Schmierfinken waren in der Weihnachtszeit offenbar aktiver als bisher bekannt geworden. Auch an einer Gedenktafel an der Fassade des Theaters am Schillerplatz, an einer Mauer im Bereich der Nonnenbrücke und an einem Zigarettenautomaten in der Straße „Zinkenwörth“ sprühten sie Schriftzüge und Symbole in schwarzer Farbe. Aktuell sind insgesamt sechs Vorfälle bekannt, die den selben Tätern zugeschrieben werden.

Die Kripo Bamberg bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe:

 Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg, unter der Telefon-Nr. 0951/9129-491.

 


 

 

Bamberg Oberfranken Polizei Sachschaden Schmierereien TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.