Mi, 18.08.2021 , 15:36 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Weyermann Destillerie als bester Whiskybrenner ausgezeichnet

Spirituosen holen siebenmal Gold

Die Bamberger Destillerie Weyermann kann sich gleich über mehrere Auszeichnungen freuen. Diese hat das oberfränkische Unternehmen bei der Nord-Württembergischen Prämierung erhalten. Der Landesverband der Klein- und Obstbrenner zeichnete Weyermann als „Besten Whiskybrenner“ aus.

1.700 Spirituosen wurden eingereicht 

Darüber hinaus haben sieben Spirituosen aus der Bamberger Destillerie bei dem Wettbewerb überzeugen können. Drei Whiskys und vier Edelbrände und Liköre sicherten sich Gold. Die sieben Goldmedaillen und die besondere Auszeichnung als bester Whiskybrenner sind eine wunderbare Wertschätzung unserer Arbeit“, sagt Brennereileiter Philipp Schwarz zur Prämierung. Bei der 24. Auflage des Wettbewerbes wurden mehr als 1.700 Einreichungen bewertet.

Auszeichnung Bamberg Destillerie Gold Nord-Württembergischen Prämierung Wettbewerb Weyermann Whiskybrenner

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Nach Kamikaze-Fahrt ins Klärbecken: Jetzt wird der BMW im Bamberger Klärwerk gehoben! In der Nacht zum 15. Oktober ereignete sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd, die sich durch Bamberg und Hallstadt (Landkreis Bamberg) erstreckte. Am Mittwoch - rund eine Woche später - begann ein spezialisiertes Bergungsteam, den in ein Klärbecken gefahrenen BMW zu bergen. 22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest. 22.10.2024 Raubüberfall am Mittag in Bamberg: Täter reißt Fußgängerin den Rucksack von den Schultern Am Montagmittag wurde einer 48-jährigen Frau in der Straße „Unterer Stephansberg“ in Bamberg ihr Rucksack von einem unbekannten Mann entrissen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise von Zeugen in dem Fall.