Mi, 22.03.2017 , 15:42 Uhr

Bamberg: Wildpinkler mit 3,58 Promille erwischt

43-Jähriger darf Rausch in der Zelle ausschlafen

Beleidigung einer Polizistin und Wildpinkeln an ein Denkmal verschafften einem alkoholisierten 43-Jährigen am Dienstag (21. März) in Bamberg ein direktes Ticket in eine Ausnüchterungszelle.

Polizei nimmt Trunkenbold ins Visier

Am Dienstagmittag fiel einer Polizeistreife am Laurenziplatz in Bamberg ein Mann auf, der dort stark schwankend und torkelnd unterwegs war. Noch bevor die Beamten den Mann kontrollieren konnten, verrichtete dieser seine Notdurft an einem dortigen Denkmal.

Anzeige wegen Beleidigung

Auf sein Verhalten angesprochen, reagierte der 43-Jährige aufbrausend und uneinsichtig. Während der Sachbearbeitung beleidigte der Mann dann noch eine eingesetzte Polizeibeamtin. Aufgrund der starken Alkoholisierung von 3,58 Promille musste der Mann seinen Rausch in einem Haftraum der Polizei ausschlafen. Zudem erwartet ihn noch eine Anzeige wegen Beleidigung.

Alkohol Ausnüchterungszelle Bamberg Beleidigung Denkmal Gefängnis Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wildpinkel

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden