Mo, 30.08.2021 , 11:50 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 38-Jähriger springt vor den Augen der Polizei in die Regnitz

Tags zuvor belästigte er die Mitarbeiter eines Altenheims

Eine Person – doppelter Einsatz für die Polizei in Bamberg in den letzten Stunden. Ein 38-Jähriger beschäftigte am Sonntag und am Montagmorgen (30. August) die örtlichen Beamten. Für den Ruhestörer ging es anschließend in eine psychiatrische Klinik.

Mitarbeiter eines Seniorenzentrums belästigt

Am Sonntagmittag belästigte der 38-Jährige laut Polizei die Mitarbeiter eines Seniorenzentrum in der Gartenstadt von Bamberg. Beim Eintreffen der Polizeistreife sollte der Verdächtige kontrolliert werden, worauf sich dieser weigerte. Der 38-Jährige musste von den Beamten zu Boden gebracht werden. Während der Durchsuchung fand man bei ihm ein Cutter-Messer sowie eine größere Menge Bargeld.

Sprung in die Regnitz am Montagmorgen

Am Montagmorgen tauchte der 38-Jährige an der Kettenbrücke auf, stieg über das Geländer und drohte, zu springen. Obwohl neben der Polizei noch sechs Boote den Mann an seinem Vorhaben hindern wollten, gelang diesem der Sprung in das kalte Wasser der Regnitz, woraus er von den Einsatzkräften gerettet werden konnte. Nach der Erstversorgung und dem erneuten Widerstand gegen die Beamten wurde der 38-Jährige in eine Psychiatrie eingeliefert.

Das könnte Dich auch interessieren