Do, 14.04.2016 , 11:55 Uhr

Bamberg / Gereuth: Betrunkene greifen Polizeikräfte an

Rollstuhlfahrer in Nervenklinik eingewiesen

Einen Großeinsatz der Polizei löste am Mittwochabend (13. April) ein 26-jähriger Rollstuhlfahrer im Bamberger Stadtteil Gereuth aus. Die Einsatzkräfte wurden von Anwohnern gerufen, da der alkoholisierte Mann ausrastete, wild um sich schlug und Familienangehörige tätlich anging.

Rollstuhlfahrer in Nervenklinik eingewiesen

Den Streifenbesatzungen gelang es nicht, den tobenden Mann zu besänftigen. Auch die Polizisten wurden attackiert. So traf er einen Beamten mit einer Handkante im Gesicht. Der 26-Jährige wurde daraufhin gefesselt und in eine Nervenklinik eingewiesen.

Nachbarn solidarisieren sich mit dem 26-Jährigen

Während des Einsatzes solidarisierten sich mehrere ebenfalls stark alkoholisierte Nachbarn, versuchten in das Einsatzgeschehen einzugreifen und gingen verbal und tätlich gegen die Polizisten vor. Weitere Unterstützungskräfte wurden angefordert, um die Lage zu beruhigen. Vor Ort wurden eine 21-Jährige und ein 44-Jähriger in Gewahrsam genommen.

Bilanz des Einsatzes

Wie die Polizei mitteilte, war die Lage erst nach rund einer Stunde unter Kontrolle. Die Bilanz des Einsatzes lautete:

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt hat die Bearbeitung der Fälle übernommen!

Angriff Attacke Auseinandersetzung Bamberg Festnahme Gereuth Großeinsatz Nervenklinik Oberfranken Steit Straftaten TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.