UPDATE (Freitag, 27. September / 11:07 Uhr):
Gegen 19:50 Uhr kam es auf dem Berliner Ring in Bamberg am Donnerstagabend zu dem schweren Unfall. Zwischen Starkenfeldstraße und Moosstraße kam der 17-Jährige laut Polizeiangaben aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern. Ohne Fremdeinwirkung kam er zum Sturz. Während sein Motorrad rund 80 Meter weiter am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam, schlitterte der Jugendliche auf die Gegenfahrbahn.
Teenager wird von einem Pkw überrollt
Dort war zu diesem Zeitpunkt eine 61-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Jugendliche wurde von dem Wagen erfasst und überrollt. Der junge Mann wurde hierbei schwer verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Berliner Ring musste für die Unfallaufnahme drei Stunden gesperrt werden.
ERSTMELDUNG (Freitag, 27. September / 08:54 Uhr):
Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend (26. September) auf dem Berliner Ring in Bamberg. Auf Höhe der Moosstraße kam nach ersten Informationen ein Mopedfahrer (17) mit seiner Maschine in den Gegenverkehr. Ursächlich dafür soll hierbei die nasse Fahrbahn gewesen sein.
17-Jähriger kollidiert mit Pkw
Der 17-Jährige rutschte quer über den Berlinger Ring und wurde im Gegenverkehr laut News5-Angaben von einem Auto erfasst. Der Teenager erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung kam er für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus. Die beteiligte Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter eingeschaltet. Der Berliner Ring war nach dem Unfall am Donnerstagabend auf Höhe der Unfallstelle gesperrt.