In zwei Bäckerei-Filialen brachen unbekannte Täter in Eggolsheim und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) in den vergangenen Tagen ein. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesen Fällen. Bereits im Oktober kam es in den beiden Ortschaften zu insgesamt drei Einbrüchen. Wir berichteten!
Einbruch in Eggolsheim
Zwischen Samstagabend (05. November / 20:00 Uhr) und Montagmorgen (07. November / 03:00 Uhr) öffneten die Einbrecher mit massiver Gewalt die Seitentür der Bäckereifiliale in der Straße „Weinhütten“ im Eggolsheimer Ortsteil Neuses an der Regnitz. In dem Geschäft, welches sich im Gebäude eines Lebensmittelmarktes befindet, brachen die Täter einen Tresor auf und entwendeten daraus die Einnahmen. Mit ihrer Beute von über 1.000 Euro flüchteten die Einbrecher im Anschluss. Sie hinterließen weiterhin einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Auch eine Bäckerei-Filiale in Kirchehrenbach wurde das Ziel eines Einbruchs. Am frühen Montagmorgen – zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr – verschafften sich die Täter den Zugang zu dem Geschäft, das sich in einem Discounter in der Pretzfelder Straße des Ortes befindet. Auf der Suche nach Bargeld durchwühlten die Einbrecher die gesamte Filiale. Laut Polizei flüchteten die Unbekannten nach der Tat ohne Beute.
Zeugen, die in den Zeiträumen in Neuses an der Regnitz oder in Kirchehrenbach verdächtige Personen und oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 in Verbindung zu setzen.