Fr, 29.09.2017 , 16:22 Uhr

Harsdorf: Betrunken einen Radlager gestohlen!

Dieb hatte fast zwei Promille im Blut

Am Donnerstagnachmittag (28. September) meldeten sich besorgte Bauarbeiter bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach. Sie gaben an, dass kurz vorher ein Radlader direkt von ihrer Baustelle in Harsdorf (Landkreis Kulmbach) von einem Unbekannten gestohlen wurde. Ihre eigene Suche blieb zuerst ohne Erfolg.

Einen notwendigen Führerschein konnte der Dieb nicht vorlegen

Ein Mitarbeiter der Firma sichtete schließlich in den Abendstunden das gestohlene Baufahrzeug samt Fahrzeugführer auf einem Feldweg. Die alarmierte Streifenbesatzung nahm den Dieb vor Ort fest. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Test zeigte einen Wert von 1,8 Promille. Zu allen Überfluss war der Mann nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis. Nun erwartet ihn unter anderem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Baustelle Betrunken Diebstahl Festnahme Führerschein Oberfranken Polizei Radlader TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.