Do, 29.06.2023 , 14:58 Uhr

Stadt Bamberg

Basketball: Aus "Brose Bamberg" wird "Bamberg Baskets"

Verein trägt ab dem 01. Juli einen neuen Namen

Der ehemalige deutsche Serienmeister im Basketball verpasst sich nach sieben Jahren ab Samstag (01. Juli) einen neuen Namen und ein neues Logo. Aus „Brose Bamberg“ werden die „Bamberg Baskets“. Die Umbenennung wurde nötig, da die Brose Gruppe, zusätzlich zum Verkauf der Gesellschaftsanteile, auch die Namensrechte freigegeben hatte, um der Bamberger Basketball GmbH die Möglichkeit zur Findung eines neuen Namenssponsors zu geben.

Vereinslogo ebenso angepasst

Solange dieser Prozess läuft, ist vertraglich festgeschrieben, dass die Brose Gruppe als Hauptsponsor den Teamnamen bestimmt. Gleichzeitig wurde auch das Vereinslogo modernisiert, ohne jedoch den Wiedererkennungsfaktor mit dem markanten Ball zu verändern. Auch bleiben die Vereinsfarben in Rot und Weiß erhalten. Mit neuem Namen und neuem Logo geht der neunmalige Deutsche Meister und sechsmalige Pokalsieger in die neue Saison 2023/2024 und hofft, an vergangene Erfolge wieder anknüpfen zu können.

 

Bamberg Bamberg Baskets basketball Brose Bamberg Logo Sport TVO Sport Verein Vereinsname

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Neuer Head Coach für die Bamberg Baskets: Anton Gavel kehrt in die Domstadt zurück Ab der kommenden Saison haben die Bamberg Baskets einen neuen Head Coach – und der ist in Freak City kein Unbekannter. Denn Anton Gavel (rechts im Bild) spielte selbst von 2009 bis 2014 für das Team. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag, bleibt also bis zur Saison 2026/27 in der Domstadt. Zuletzt war der 39-Jährige als Cheftrainer 26.03.2024 FC Eintracht Bamberg: Jan Gernlein bleibt weitere zwei Jahre Trainer Es gibt Neuigkeiten vom FC Eintracht Bamberg: Der Verein und Jan Gernlein haben in dieser Woche einen neuen Vertrag unterschrieben. Damit bleibt er auch für die nächsten zwei Jahre Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten. 25.11.2024 "Nur noch Hass und Hetze": Immer mehr Sportvereine verlassen die Plattform X - auch aus Oberfranken? Es ist ein Twitter-Beben, welches sich derzeit in Prominenten- oder Politiker-Kreisen vollzieht. Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben verlassen die Online-Plattform X, früher Twitter. Sie argumentieren, dass auf dem Kurznachrichtendienst immer mehr Hass und Hetze verbreitet werden. 13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen.