Im Abstiegskampf der Basketball Bundesliga hat sich medi bayreuth von Headcoach Lars Masell getrennt. Dies teilte der Verein am Donnerstagvormittag (02. Februar) mit. Einen Nachfolger hat der derzeit Letzte der Tabelle auch schon gefunden. Der Bosnier Mladen Drijencic soll die Bayreuther vor dem Abstieg retten.
Drijencic sieben Jahre in Oldenburg tätig
Der 57-Jährige soll bereits am Vormittag das erste Team-Training leiten. Drijencic erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Der Bosnier kennt die Bundesliga sehr gut. Bis 2022 war er sieben Jahre lang Cheftrainer in Oldenburg und holte mit den Niedersachsen 2015 den Pokal. Unter seiner Führung erspielten sich die Oldenburger in der Saison 2016/2017 zudem den Vizetitel in der Meisterschaft.
Carl Steiner zu der Personalie an der Seitenlinie
Auch wenn ich mich, wie bereits vermeldet, zum Ende der Saison als Alleingesellschafter zurückziehen werde, werde ich bis dahin alles in meiner Macht stehende für die Erstligazugehörigkeit des Bayreuther Basketballs tun. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Head Coach Position mit Mladen Drijencic neu zu besetzen und so im Abstiegskampf nochmals für einen neuen Impuls zu sorgen. Hierfür habe ich der Geschäftsführung meine finanzielle Unterstützung bereits zugesichert. Ich hoffe sehr, dass mein Impuls nun auch im Sponsorenkreis nochmals Mittel freisetzt und reges Feedback findet und wir mit unseren Fans so auch dem Team für den Endspurt nochmals zusätzliche Qualität geben können.
(Carl Steiner, Alleingesellschafter der BBC Bayreuth Spielbetrieb GmbH)